Katrin Hessler
Seit meinem Studium an der FH Wiesbaden und meinem Abschluss als Diplom-Medienwirtin (FH) bin seit ca. 20 Jahren Wahl-Wiesbadenerin und selbständig als Webdesignerin. Nachdem ich sehr schnell festgestellt habe, dass es bei der Erstellung einer Website neben technischen und optischen Fragen auch um Marketingfragen geht, biete ich seit 10 Jahren als zweiten Schwerpunkt die Marketingberatung an. Aus dem Webdesign hat sich auch die Gestaltung von Logos für Selbständige entwickelt. Natürlich mit passenden Briefbögen, Visitenkarten und Schildern. Wenn die Frage nach Printwerbung wie Flyern oder Postkarten und Mailings gestellt wird, biete ich auch dieses Grafikdesign an.
Von Anfang an habe ich mich auf jede Kundin, jeden Kunden, eingestellt, Websites mit verschiedenen Technologien entwickelt, Logos gestaltet und vor allem verschiedene Branchen kennengelernt.
Am Wichtigsten sind mir diese Fragen: Erstens: Wo starten wir? Zweitens: Was passt zu Ihnen: Welche Logo-Farbe, welches Website-Sytem, welche Art der Kundenakquise? Drittens: Wie finden wir mit Zeit und Kosten zusammen?
Es gibt eigentlich immer eine Lösung. Kontakt
Beruf und Weiterbildungen
- Diplom-Medienwirtin (FH)
- Webdesignerin seit 2003
- Beraterin für Systemische Organisationsentwicklung
- “Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen”, Basisausbildung und Aufbaumodul Business
- Workshop ,Metalog training tools’
- Weiterbildung „Systemische Führungskompetenz“
- Kommunikationskurse zur systemischen und gewaltfreien Kommunikation
- Basisausbildung Psycho-Kinesiologie
Branchen (alphabetisch)
Architekt*innen / Innenarchitekt*innen
Berater*innen / Coaches / Trainer*innen
Therapeut*innen
Handwerker*innen
Heilpraktiker*innen
Immobilien
Logistik
Nachhaltige Produkte / Bio / Umwelt / Fair Trade
Onlineshops
Schulen / Stiftungen / Soziale Einrichtungen
u.v.m.
Weiterführende Links:
Hier können Sie mich kontaktieren
Katrin Hessler im Interview
Nachhaltigkeit im Konzeptgarten
Fachbeiträge von mir:
Die Kunst der kongruenten Kommunikation
Botschaften sind dann stimmig, wenn die inhaltliche Aussage mit den visuell oder auditiv wahrnehmbaren Aussagen übereinstimmt. Dies gilt in der täglichen zwischenmenschlichen Kommunikation genauso wie bei der Logogestaltung bzw. dem Corporate Design von Unternehmen. Dieses…
Wie Sie mit Ihrem Flyer Kund*innen gewinnen
Flyer sind ein beliebtes Mittel für viele Unternehmen – schnell und relativ günstig gedruckt. Doch genauso schnell landen Sie im Papierkorb. Damit das nicht passiert, habe ich Ihnen hier eine Checkliste zusammengestellt. Eine 10-Punkte-Checkliste zur…
Was ist nachhaltiges Marketing?
Die richtige Botschaft an die richtige Zielgruppe zu senden ist nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch sinnvoll! Sie möchten Ihr Marketing wirksam und umweltverträglich gestalten? Dies gehört dazu: 1. Ziele klären Vor der Gestaltung eines…
Was sind Ihre Marketingziele?
Haben Sie schon einmal überlegt welche Marketingziele Sie erreichen möchten? Es lohnt sich nicht nur auf Wanderungen, Zielpunkte zu bestimmen, um sich danach auf dem weiteren Weg immer wieder „einnorden“ zu können. In diesem Artikel…
Mit der Persona-Methode Kund*innen besser verstehen
Was ist gefragt bei Kund*innen heute und in Zukunft? Wie müssen Unternehmen ihr Marketing ausrichten? Übung: Einen Kunden / eine Kundin ganz konkret entstehen lassen Für die Entwicklung neuer Angebote und Kommunikationsformen gehen wir in…
Wie Sie als Freiberufler*in und Selbständige*r zur Marke werden
Sie haben kein Riesenbudget für Ihren Markenauftritt?Anzeigen zu schalten ist Ihnen zu teuer und zu ineffizient?Sie haben keine patentierte und einzigartige Erfindung, die Sie als Einzige*r am Markt anbieten? Perfekte Voraussetzungen für Ihren Markenaufbau mit…